Häufige Fragen

Warum gibt es Freizeitspass-Aachen?

Bei vielen Leuten ändert sich die Lebenssituation durch Beruf, Umzug, Trennung. Dadurch verlieren viele ihren Bekanntenkreis und sehen sich nach neuen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung um. Durch Freizeitspass-Aachen ist es sehr leicht möglich neue Leute kennenzulernen. Aber auch viele, bei denen sich im Leben keine großen Veränderungen ergeben haben, freuen sich über neue Freizeitaktivitäten in einer Gruppe.

Warum soll ich mir jetzt auch noch meine Freizeit organisieren lassen?

Diese Frage wurde schon oft gestellt. Bei vielen Freizeitclubs gibt es wirklich ein festes Programm mit wenig Mitsprache der Mitglieder. Beim Freizeitspass läuft das etwas anders.
Bei den Kennenlern-Abenden und Info-Treffen werden die meisten Events besprochen und Ideen gesammelt. Deshalb sind unsere Aktionen und Veranstaltungen so abwechslungsreich, weil jedes Mitglied ein wenig dazu beiträgt die Freizeit interessant zu gestalten. Wer nur zu den Events kommen möchte ist genauso gern gesehen. Die lästige Organisation übernimmt unser Büro, sodass für die Mitglieder Der Freizeitspass bleibt.

Bietet Ihr einen Info-Abend an?

Ja. Die Termine und Orte findest Du im Internet auf unserer Startseite. Beim Info-Abend werden alle noch offenen Fragen beantwortet. Einige Events werden auch besprochen. So kannst Du Dir schon ein Bild von unserer Freizeitgestaltung machen.

Warum gibt es die Probemonate?

Wir möchten, dass Du Dich wohlfühlst und erst testen kannst ob Du dauerhaft Mitglied werden möchtest.

Wieso sagt Ihr „Du“ zueinander?

Bei unseren Freizeitaktionen duzen sich alle Mitglieder. Deshalb haben wir uns entschlossen, auf unserer Freizeit-Homepage alle Interessierten mit „Du“ anzusprechen. Wir hoffen, das es Sie? Dich? nicht stört.
Im Freizeitbereich und in Sportvereinen ist das üblich. Der Umgang miteinander ist leichter und man hat schneller Kontakt.

Gibt es ein Mindest- oder Höchstalter?

Unsere Mitglieder sind zwischen Anfang 30 und Ende 60. Durch die Verschiedenheit der Events gibt es altersbedingte Prioritäten, sodass sich niemand ausgegrenzt fühlt.

Finde ich mich zurecht, wenn alle sich schon so lange kennen?

Bei den Events kommen nicht immer dieselben Mitglieder. Zudem kommen regelmäßig neue Mitglieder dazu, sodass jedes Mal eine neue Gruppe entsteht, in der man einige Teilnehmer kennt und andere wiederum nicht. Das geht den langjährigen Mitgliedern ähnlich. Außerdem gibt es noch den Eventleiter, an den man sich zuerst wenden kann.

Warum gibt es Kennenlern-Abende?

Diese Abende sind optimal für „Neue“ und gut geeignet, um neue Events zu besprechen, neue Lokale zu testen, sich spontan zu verabreden, oder um einfach mal ein Bierchen zu trinken.

Ist Freizeitspass nur ein anderer Name für einen Single- und Datingclub?

Nein. Unser Freizeitclub besteht zu 90% aus Singles und ca. 10% Paaren, die Ihre Freizeit miteinander verbringen möchten. Unser vorrangiges Ziel ist es, dass unsere Mitglieder Spaß in ihrer Freizeit haben. Dadurch entstehen zwangsläufig Situationen, in denen sich Freundschaften entwickeln oder sich Menschen näher kommen und Paare bilden.

An wen kann ich mich bei einer Veranstaltung wenden?

Es gibt immer einen Eventleiter, der informiert ist ob neue Mitglieder teilnehmen. Aber auch andere Mitglieder helfen Dir gern, wenn Du Fragen hast. Oft bist Du nach Deinem ersten Event schon mit einigen Mitgliedern vertraut. Die Namen auf der Teilnehmerliste verraten Dir, wer sich zu einem Event angemeldet hat.

Wie viele Leute nehmen an einem Event teil?

Wenn es keine Begrenzung gibt, können es über 100 Mitglieder werden, z.B. bei der Weihnachtsfeier oder Silvesterfeier. Bei anderen Events sind es meist zwischen 4 und 20 Leuten, je nach Interesse. Bei Wanderungen im Frühjahr und Herbst können es leicht mehr als 20 Personen werden.

Kann ich Gäste mitbringen?

Ja, auf jeden Fall. Wenn der gleiche Gast mehrmals mitkommt zahlt er eine kleine Gastgebühr.

Muss ich mich bei einem Event abmelden, wenn ich nicht komme?

Ja, unbedingt beim Eventleiter abmelden, damit er Bescheid weiß und nicht die ganze Gruppe vergebens auf Dich wartet.

Kann ich Werbung für mein Geschäft machen?

Nein. Geschäftliche Interessen sollten nicht mit Freizeitaktivitäten vermischt werden.